Schablone_Azubis.jpg
Rechteck.png
Rechteck.png
Rechteck.png
Rechteck.png
Rechteck.png
Rechteck.png
Rechteck.png
vermittelt Dir die Berufsschule im  theoretischen Unterricht alle für den Berufsalltag wichtigen Themen;  z. B. Pflanzenkunde, Technik oder  Mathe (für den räumlichen Durchblick). Außerdem gibt es noch überbetrieb- liche Lehrgänge, wo angehende  Landschaftsgärtner z. B. lernen, wie  sie mit der Motorsäge umgehen  oder wie sie Natursteine verarbeiten.
...erwartet Dich eine  3-jährige Ausbildung zum Landschaftsgärtner.
Ergänzend zur gärtnerischen Praxis...
Landschaftsgärtner haben viele  Möglichkeiten, auf der Karriereleiter höher zu klettern, z. B. als Vorarbeiter oder Baustellenleiter in der betrieb-lichen Praxis. Oder aber mit der Weiterbildung  zum Techniker sowie nach 2-jähriger  Berufserfahrung zum Meister! Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, mit dem Abschluss in der Tasche  zu studieren und den Bachelor  oder Master mit der Fachrichtung  Landschaftsarchitektur/Landschaftsbau  zu machen.
und möchtest in einem  modernen Umfeld mit netten Kollegen arbeiten?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige  Bewerbung, schriftlich oder auch per E-Mail.
Landschaftsgärtner
Youtube-Button.png
Rechteck.png
Rechteck.png